Got the right people on the bus,
the right people on the right seats!

Jim Collins

Direct & Executive Search

Das Motto von Jim Collins hat uns inspiriert und trifft den Nagel auf den Kopf. Nur wer das richtige Team an Bord hat, wird sich vom Wettbewerb differenzieren und erfolgreich sein. Dies leitet unseren Anspruch die passenden Führungskräfte und Fachspezialisten für unsere Kunden zu finden, sie zu begeistern und zu einem Wechsel zu motivieren.

Der Search bei Consult & Find ist ein strukturierter Prozess, bei welchem sowohl wir als auch der Kunde eine wichtige Rolle zu spielen hat. Wir wollen dadurch Geschwindigkeit und Effizienz erreichen, um so dem Kunden Zeit und Kosten zu sparen, als auch die Kandidaten im Prozess professionell begleiten.

Der Auswahlprozess ist mehrstufig, fängt an bei der Identifizierung der potenziellen Kandidaten, danach erste Telefonate um die Motivation der Kandidaten zu verstehen, gefolgt von ausführlichen Face to Face Interviews, um tiefer in die beruflichen Erfahrungen und die Persönlichkeit einzusteigen, bis hin zur ersten Kandidatenpräsentation. Im Laufe des weiteren Prozesses können Referenzen eingeholt werden, oder Online Assessments arrangiert werden, um weitere Informationen über die Kandidaten zu generieren.

Es ist uns wichtig ausreichend Datenpunkte und Informationen im Prozess zu sammeln, um so die beste Entscheidung treffen zu können. Dann haben wir die richtigen Talente „im Bus“, damit die erfolgreiche Reise weitergehen kann.

So arbeiten wir

Um einen guten Job machen zu können, müssen wir die Kundenanforderung genau verstehen. Ein ausführliches Briefing ist essentiell, um die Suche effizient und passgenau durchführen zu können.  Wir pflegen einen regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden über den Fortschritt der Suche und orchestrieren den Gesamtprozess.  Wichtig hierbei ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, um die Geschwindigkeit und die Qualität des Prozesses hoch zu halten.  Der Personalberater ist Ihr direkter Ansprechpartner, der den Search vom Briefing bis zur finalen Kandidatenauswahl eng begleitet.  Im Chart können Sie die einzelnen Prozessschritte nachvollziehen.

Ihr Personalberater

Als Inhaber und Gründer von Consult & Find verfüge ich über vielfältige Führungs- und Managementerfahrung in internationalen Unternehmen und sammelte einschlägige Erfahrungen u.a. in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Automotive, Elektrotechnik, Automatisierung, Hydraulik, Aerospace sowie Verbindungstechnik.

Ich kenne sowohl die Kunden- als auch die Beratungsseite, sodass ich die Anforderungen und Erwartungen sehr gut einschätzen kann. Meine Erfahrung im Recruiting ist äußerst umfangreich. So habe ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeiten von der Fachkraft bis zum C – Level Recruiting zahlreiche Positionen erfolgreich besetzt. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung kann ich sehr generalistisch agieren und somit meine Kunden umfassend beraten.

Auszug aus meinen beruflichen Stationen:

  • Partner und Personalberater in einer inhabergeführten Management- und Personalberatung
  • Senior Vice President Human Resources im Maschinen- und Anlagenbau bei der HOMAG AG
  • Vice President Human Resources bei BELDEN in den Geschäftsbereichen Elektrotechnik, Verbindungstechnik
  • Global Director Human Resources bei EATON in einer Automotive Division
  • Diverse lokale und regionale Managementpositionen bei PARKER HANNIFIN in den Geschäftsbereichen Automatisierung, Elektrotechnik und Hydraulik

Ralf Stürzel

© 2022 Consult & Find | Ralf Stürzel